Die FHE bei Goal United
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die FHE bei Goal United

Fachsimpeln für Gleichgesinnte
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kann sich bitte irgendwer...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
adelic
U-17 Spieler
adelic


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime29.03.08 19:26

mal meine letzten spiele anschauen? schön langsam bin ich mit meinem latein am ende. vor einiger zeit gab´s ganz plötzlich sowas wie einen filmriss und aufeinmal treffen meine stürmer viel weniger als sonst, ich erspiele mir weniger chancen und - was extrem auffallend ist - ich habe seit ein paar wochen praktisch ohne ausnahme pech. in der selben liga, in die ich ziemlich gut gestartet bin (siehe ligaspielplan oder meine bestrittenen spiele)
das alles aber ohne wesentliche parameter geändert zu haben.
1. etwa gleich stark
2. kein ausserordentlich neues system
3. FR, Ko usw alles ok
4. personal sogar deutlich besser, weil fortgebildet
usw

ich habe echt schon länger den verdacht (und lachts nicht, ich mein das ernst), dass in der engine "versteckt" bzw inoffiziell soetwas wie eine "schicksals-komponente" eingebaut ist, mit dem sich das spiel zusätzlich zu den "offiziellen" parametern, an deren verbesserung man ja die ganze zeit arbeitet, eine art reserve einbehält, um aus verschiedensten gründen auf die ergebnisse und den spielverlauf einfluss nehmen zu können (ich denke da an ein kompensieren gewisser umstände).
nur so kann ich mir diese vielzahl an absolut nicht nachvollziehbaren oder zumindest seltsamen abläufen erklären, und das geht ja vielen leuten so.
ich meine, wie gesagt, nicht so ab und zu schräge ergebnisse o.ä., sondern so komische "pechsträhnen" - das kommt mir irgendwie so vor, als hätte man versucht, so eine art pseudo-lebensechtes feeling einzubauen.
so begleitet mich durch fast alle spiele seit beginn dieser schwachen phase immer ein phänomen: mehr spielanteile, mehr zweikämpfe, mehr torschüsse, mehr pässe, mehr chancen usw usw und oft zumindest auf dem papier ein deutlich stärkerer kader.
wenn ich mir dann nachher die belastungsanzeige von feld & spielern in der zeitung ansehe, bin ich optisch eigentlich fast überall überlegen - aber kurzum: trotz meistens durch die bank besserer vorzeichen: für mich kommt zur zeit nur mist raus (zb friendly gegen quebec fc am 6.3. - bitte gebt´s euch das!).

wie seht ihr das?
also, wenn´s wen tatsächlich so interessiert und/oder er die zeit hat, sich die sache mal anzuschauen, wäre ich dankbar! ich glaube nicht, dass ich etwas grundlegend falsch mache, was dieses phänomen erklären würde. aber vielleicht täusche ich mich ja!
lg & thx
Nach oben Nach unten
Red-Indian
Austrianer
Red-Indian


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 06.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Re: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime29.03.08 19:49

Schaue es mir morgen gern mal an...bin aber kein Spezialist der Engine..ev. hat der Mario ja auch Zeit..der kennt sich da ja gut aus mit dem Game! Wink
Nach oben Nach unten
adelic
U-17 Spieler
adelic


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 07.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: ja...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime30.03.08 0:08

thx, würd mich einfach mal interssieren, ob jemand, der das nicht emotional betrachtet, weils ned sein team ist, was anderes sieht.
lg
Nach oben Nach unten
NogoTM
Admin
NogoTM


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 44
Ort : Wien-Tulln
Anmeldedatum : 05.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Re: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime30.03.08 20:37

hi raini, ich weiß nicht, ob ich's noch schaffe meinen senf dazu abzugeben, fliege in der nacht fort, aber vielleicht kann ich ja eh nicht schlafen - dann hätt ich wenigstens was zu tun.

vorweg einmal. zu bedenken sind immer auch der einsatz (daraus resultieren stark die zw-werte, daraus die fouls usw.) auch wichtig, was viele nur wenig berücksichtigen sind die charaktere. es bringt dir nichts, wenn du z.b. mit hohem einsatz spielst, deine stärksten (schlüssel)-spieler sind aber introvertiert. ich habe auch einmal gehört, dass man den capitän in den durch die taktik gestärkten quadranten haben sollte (fs wäre natürlich optimal und empfehlenswert) - ob da was wahres dran ist, weiß ich nicht.

was ich auch noch nicht ganz durchschaut habe, ist, ob es besser ist, seine spieler und überlegenen quadranten mittels taktik zu stärken od. lieber die des gegner zu schwächen. ich verliere ja auch noch zu oft (ohne erklärung). fakt ist aber auf jedenfall, dass nicht immer nur die chancen entscheiden. ich würde sogar meinen, eine starke defensive ist besser als eine weltklasse offensive. wahrscheinlichkeiten gibt es und wurde auch von den dev's bestätigt. es wird sich aber so einiges mit gu08 und der engine02 ändern, da bin ich mir sicher. ich glaube auch, dass es noch nicht ganz so rund läuft und die wahrscheinlichkeiten leider einen zu hohen anteil haben.

lg
Nach oben Nach unten
https://goalunitedexperten.aktiv-forum.com
Red-Indian
Austrianer
Red-Indian


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 06.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Re: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime31.03.08 16:37

Ich kann mich dem Mario nur voll und ganz anschliessen..ich glaube dass hier der Faktor Glück/Schicksal/Wahrscheinlichkeit dir immer einen Strich durch die Rechnung machen...ist traurig aber wahr..
Nach oben Nach unten
Youngboys
U-19 Spieler
Youngboys


Anzahl der Beiträge : 34
Ort : bern
Anmeldedatum : 19.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Re: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime08.04.08 14:03

mal schauen wie es wird mit GU 08. ich freue mich auf jeden fall riesig drauf. allen noch einen guten siasonabschluss!!! cu Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.bscyb.ch
Red-Indian
Austrianer
Red-Indian


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 06.09.07

Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Re: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime08.04.08 17:37

DANKE...ebenso!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kann sich bitte irgendwer... Empty
BeitragThema: Re: Kann sich bitte irgendwer...   Kann sich bitte irgendwer... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kann sich bitte irgendwer...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die FHE bei Goal United :: Allgemein :: Neuheiten, Bugs & Allerlei (Forum)-
Gehe zu: