Die FHE bei Goal United
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die FHE bei Goal United

Fachsimpeln für Gleichgesinnte
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuheiten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
NogoTM
Gast




Neuheiten Empty
BeitragThema: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 10:38

was ist gelungen, was nicht?!
Nach oben Nach unten
Schurli
Rapidler
Schurli


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 10:48

gugu!

geile sache das forum nogo!

lg euer schurli
Nach oben Nach unten
Maverick_Ca
Moderator
Maverick_Ca


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 54
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 12:30

ohhh - na bitte, da hamma schon ein expertenforum. cheers

ich habs eh schon in HT geschrieben. ich wart mal auf die bugfixes.

MW-mässig hat sich seit 1.0 einiges bei mir getan (obwohl ich nicht weiss, obs daran liegt).
Dzt bin ich auf 21 Mio. Trainingsausrichtung ist derzeit primär auf Spielaufbau (bzw MF Allgemein). Den Trainingsplan vom Nogo mit kleiner Überarbeitung von mir haben mittlerweile wohl eh schon die meisten.

lG
C.
Nach oben Nach unten
NogoTM
Admin
NogoTM


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 44
Ort : Wien-Tulln
Anmeldedatum : 05.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 13:58

Na ja, ist einmal ein kleiner Anfang!!!

Negativ:

Zum einen stört mich einmal, dass die tats. Stärke nicht mehr angezeigt wird. Mit der Grundstärke fange ich irgendwie nichts an, da ich mich immer an die andere orientiert habe. Somit gewinnt GuManiac noch mehr an bedeutung für mich - obwohl ich nicht weiß, inwieweit die dort berechneten Werte stimmen. Der Gegner wird allerdings schwiriger einzuschätzen, da oft Spieler auf "falschen" Positionen eingespielt waren und das nun nicht mehr ersichtlich ist...

Zum anderen ist mir heute aufgefallen, dass sämtliche Verträge erst im Jänner 2008 auslaufen. Das kann ja wohl auch nicht sein.

Personalausbildung erscheint mir als sehr teuer, zumindest solange man noch nicht weiß, welche Steigerung man dadurch erwarten kann - obwohl es angeblich nicht wenig sein soll.

Stadionausbau wurde wie erwartet ordentlich in die Höhe geschraubt (mittleres Stadion sogar um 40%).

Bei den Sponsoren hätte ich mir eigentlich eine Anpassung nach oben erwartet - hier hat sich aber nichts getan. Mal sehen, welches Angebot morgen einbrodeln wird...

Positiv:

Geil finde ich auf jedenfall einmal die United-Ligen, Buddylist, die neuen Statistiken, separate Einstellung der Eintrittspreise und - ganz klar - den Pokal. Bin gespannt, wie sich das mit der Frische ausgehen wird.

Noch was:

Habe heute noch kurz auf die Transferliste gesehen, da fiel mir auf, dass die Preise in den Keller zu gehen scheinen - zumindest ging ein 2.2 stürmer nicht einmal für 960k weg :-) Also entweder hat keiner Geld, oder jeder 25 Spieler im Kader und kann mom. nicht wirklich kaufen. Hoffentlich kann ich das zu meinem Vorteil ausnutzen...

Lg
Nach oben Nach unten
https://goalunitedexperten.aktiv-forum.com
Maverick_Ca
Moderator
Maverick_Ca


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 54
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 14:03

Die Vertragsdauern sind wieder geändert worden. Auf die schnelle nur mit unlogiken: Verträge, die in einer Woche auslaufen, führen dennoch zu einer VW-Kürzung im Vergleich zum MW. Ich dachte, dass es in der letzten Woche keine Abschöäge mehr gibt. Ist das noch ein Bug oder eine Sonderregelung für die Umstellung?
Nach oben Nach unten
NogoTM
Admin
NogoTM


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 44
Ort : Wien-Tulln
Anmeldedatum : 05.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 14:09

denke, dass ist so. die bank zahlt dir nur mehr den aktuellen erzielbaren tm-wert!!
Nach oben Nach unten
https://goalunitedexperten.aktiv-forum.com
Maverick_Ca
Moderator
Maverick_Ca


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 54
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 15:19

glaub ich nicht. es sind bei allen exakt 75% vom MW. Scheint mir eher eine Vereinfachung für die Übergangsphase zu sein.

Übrigens meine durchschnittliche Vertragsrestlaufzeit sind 3,72 Wochen.
Wochen Anzahl Produkt
7........... 2........... 14
6........... 5........... 30
5...........2........... 10
4........... 4........... 16
3........... 3........... 9
2........... 5........... 10
1........... 4........... 4
Summen 25...........93...........Ds: 3,72
Nach oben Nach unten
Maverick_Ca
Moderator
Maverick_Ca


Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 54
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime06.09.07 15:27

Zur Erinnerung:

2. Spielerverträge

Mit der Version 1.0 werden Spielerverträge mit unterschiedlichen Laufzeiten eingeführt. Jeder Manager kann dann jedem seiner Spieler einen 9, 18, 36 oder 54 wöchigen Vertrag anbieten, wobei jeder Vertrag Vor- und Nachteile hat. Je nach Laufzeit eines Vertrages fällt das Gehalt des jeweiligen Spielers höher oder niedriger aus – bei kurzen Verträgen höher und bei längeren niedriger. Damit kann man bei Spielern mit denen man langfristig plant viel Geld einsparen. Dies gilt vor allem auch wenn Spieler während der Vertragslaufzeit in ihrem Marktwert steigen, denn während der Laufzeit verändern sich die Gehälter der Spieler nicht. Während der Vertragslaufzeit kann ein Spieler allerdings nur gegen eine Abfindungszahlung verkauft werden, die sich danach richtet, wie früh der Vertrag aufgelöst wurde. Kurze Verträge fördern also die Flexibilität und der Manager kann kurzfristig besser auf neue Begebenheiten reagieren. Verträge können jederzeit verlängert, jedoch nicht verkürzt werden.

Bei jedem Transfer oder Vertragsabschluss werden die Gehälter neu berechnet (vgl. neues Gehaltssystem). In den zwei Wochen nach Vertragsende kann dem Spieler ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit angeboten werden – in dieser Zeit kann der Spieler auch zum vollen Marktwert verkauft werden. Sollte der Manager es versäumen dem Spieler einen neuen Vertrag zu unterbreiten, verlängert sich der Vertrag um jeweils 18 Wochen mit den entsprechenden Konditionen. In einem neuen Team besitzen alle Spieler Verträge mit einer Laufzeit von zunächst 9 Wochen.



Hier eine Übersicht über die Gehaltsfaktoren und Abfindungszahlungen zu den unterschiedlichen Vertragslaufzeiten:



Gehaltsfaktoren

9 Wochen: 2 (doppeltes Gehalt)

18 Wochen: 1 (einfaches Gehalt)

36 Wochen: 0,75 (reduziertes Gehalt)

54 Wochen: 0,5 (halbes Gehalt)



Abfindungszahlungen bei vorzeitigem Verkauf bezogen auf den Verkaufspreis:

9 Wochen:

1-4: 50%

5-8: 25%

9,10: 0%

18 Wochen:

1-4: 75%

5-9: 50%

10-17: 25%

18,19: 0%

36 Wochen:

1-9: 75%

10-18: 50%

19-35: 25%

36,37: 0%

54 Wochen:

1-18: 75%

19-36: 50%

37-53: 25%

54,55: 0%



3. Verkaufspreis

Neben dem Marktwert bekommt jeder Spieler mit dem aktuellen Verkaufspreis einen zusätzlichen Wert der angibt, was die Bank aktuell für den Spieler bezahlen würde. Dieser Verkaufspreis richtet sich nach dem aktuellen Marktwert, dem Vertrag des Spielers, den Transfergebühren und dem zuletzt auf dem Transfermarkt erzielten Preis. Wurde der Spieler unter dem Marktwert gekauft, wird der Verkaufspreis vorübergehend auch unter dem Marktwert liegen, denn die Bank wird zunächst nicht mehr für den Spieler zahlen als ein Verein dafür ausgegeben hat. Innerhalb eines Zeitraums von 9 Wochen nähert sich der Verkaufspreis dann zunehmend dem Marktwert an und erreicht letztlich den vollen Betrag. Der 9-Wochen-Zeitraum entspricht damit der Laufzeit des kürzesten Spielervertrages. Unabhängig von dem zuletzt erzielten Preis wird die Bank nie mehr als den aktuellen Marktwert für einen Spieler zahlen.

Mit Einführung des neuen Verkaufspreises entfällt die bisherige 4-Wochen-Transfer Regel, bei der man bei einem Verkauf jede Woche etwas mehr bekommt, bis nach 4 Wochen der volle Wert erzielt wird.
Nach oben Nach unten
Red-Indian
Austrianer
Red-Indian


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime07.09.07 18:45

Frage..kann es sein, dass ich in einer anderen Liga bin??

..und wieso packt Goalman nicht die Änderungen...alle Spieler mit 0 bei mir in der Liste!? :-(
Nach oben Nach unten
NogoTM
Admin
NogoTM


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 44
Ort : Wien-Tulln
Anmeldedatum : 05.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime07.09.07 19:28

kann nicht nur sein, ist so!!du dürftest aufgrund ein "paar" inaktiver umgreit worden sein - k.A. wieso das so gemacht wird...

was meinst mti "alle spieler mit 0 in der Liste..."??
Nach oben Nach unten
https://goalunitedexperten.aktiv-forum.com
Red-Indian
Austrianer
Red-Indian


Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 53
Ort : Wien
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime08.09.07 15:42

Aha..wenn das mit dem "Umreihen" aber immer so geht finde ich das doof..weil ich habe mich schon an die Liga gewöhnt gehabt...

Na bei Goalman zeigt er mir seit dem Update keine Stärken usw. mehr an...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuheiten Empty
BeitragThema: Re: Neuheiten   Neuheiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuheiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die FHE bei Goal United :: Allgemein :: Neuheiten, Bugs & Allerlei (Forum)-
Gehe zu: